Extranet - Zentrale Kollaborationsplattform
Mit dem Extranet steht den Bediensteten der Landesbehörden und ihren Geschäftspartnern eine moderne Kommunikations- und Kollaborationsplattform zur Verfügung. Neben der Möglichkeit der Bereitstellung von Informationen für alle, können auf Basis eigener Berechtigungsstrukturen gemeinsam Dokumente bearbeitet werden. Für jede Einrichtung sind zudem einzelne Projektseiten bereitstellbar. Eine solche Projektseite bietet Ihnen folgende Möglichkeiten:
- Bereitstellung von Informationen und Dateien sowie virtuelle Zusammenarbeit
- Listen für Kalender, Aufgaben, Team-Diskussionen im Newsgroup-Stil, Dokumentenbibliotheken, Adresslisten, etc.
- Online-Zusammenarbeit von Benutzern (verwaltungsintern staatlich, kommunal und extern) über eine Weboberfläche mit einer gemeinsamen Daten- und Informationsablage sowie Versionsverwaltung
Die technische Umsetzung erfolgt auf Basis der SharePoint-Technologie.