Hauptinhalt

Kundenmanagement

Unser Kundenmanagement ist die zentrale Anlaufstelle für alle Bestands- und Neukunden. Kunden des SID sind in erster Linie alle staatlichen und kommunalen Behörden des Freistaates Sachsen, aber auch anderer Bundesländer.

Das Kundenmanagement berät Sie gern beim weiteren Vorgehen bezüglich Ihrer IT-Vorhaben und steuert den gesamten Prozess - von der Anfrage, über die Abstimmung mit den leistungserbringenden Einheiten im SID bis hin zum Abschluss einer entsprechenden Leistungsvereinbarung bzw. eines Servicescheins auf Grundlage unseres Servicekatalogs. Diese Vereinbarungen sind Grundlage für das Tätigwerden des SID laut Verwaltungsvorschrift - VwV SID und regeln alle organisatorischen, technischen und finanziellen Aspekte der Leistungserbringung. Die VwV SID beinhaltet zudem die Positivliste, in der alle Leistungen des SID aufgeführt sind, für die sowohl eine Leistungspflicht als auch eine Andienungs- und Abnahmepflicht seitens der Behörden und Einrichtungen geregelt sind.

Die Positivliste der VwV SID

zurück zum Seitenanfang