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Sachgebiet Personal

 

Stellenangebote

Gut ausgebildete und motivierte Menschen erhalten bei uns als attraktivem Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes die Gelegenheit, sich kreativ in ein dynamisches und engagiertes Team einzubringen. Für die Verwirklichung innovativer Ideen bietet der SID viel Raum. In einer angenehmen Arbeitsatmosphäre können Sie aktiv an der Entwicklung unserer Behörde mitwirken und am Erfolg innerhalb der sächsischen Landesverwaltung teilhaben.

Wir stellen ein!

Referentin/Referent (m/w/d) Verfahrensbetreuung Genesis 

im Geschäftsbereich der Sächsischen Staatskanzlei beim Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste

Über uns

Der Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste (SID) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Ministerien und Behörden des Freistaates Sachsen. Die Bandbreite der Aufgaben reicht von der Mitarbeit an der Entwicklung, der Einführung und dem Betrieb von IT-Verfahren bis hin zur Teilnahme an der Planung, zum Betrieb und zur Pflege der vorhandenen IT-Infrastruktur.

GENESIS (Gemeinsames Neues Statistisches Informationssystem) ist ein von den Statistischen Landesämtern und dem Statistischen Bundesamt entwickeltes metadatengestütztes Datenbanksystem für die Amtliche Statistik Deutschlands. Mit ihm werden die Ergebnisse der Statistikproduktion deutschlandweit auf einer einheitlichen Plattform innerhalb der Ämter (Genesis-Client) und öffentlich im Internet (Genesis-Online) dargestellt.

Weitere Informationen zum SID finden Sie auf unserer Homepage.

Interessante Aufgaben

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in folgenden Aufgabenbereichen:

  • Organisation und Weiterentwicklung des Betriebs des Verfahrens Genesis, einschließlich der Pflege der Dateninhalte,
  • Organisation und Durchführung des Anwendersupports einschließlich Schulungen,
  • Programmierung zur Umsetzung länderspezifischer Anforderungen an das Softwarepaket,
  • Übernahme von Aufgaben der Qualitätssicherung.

Wir bieten Ihnen

  • einen vielseitigen, krisensicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz,
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • für eine ausgewogene Work-Life-Balance flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten,
  • 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31. Dezember arbeitsfrei,
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung,
  • Möglichkeit von Prämienzahlungen,
  • das Angebot eines Job-Tickets der Deutschen Bahn bzw. des jeweiligen Verkehrsverbundes im Freistaat Sachsen,
  • betriebliche Altersvorsorge bei der VBL,
  • moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung,
  • gute ÖPNV-Anbindung.

Vergütung

Der Dienstposten ist der zweiten Einstiegsebene der Laufbahngruppe 2 zugeordnet. Die Vergütung für Tarifbeschäftigte erfolgt auf Grundlage einer entsprechenden tariflichen Bewertung der Tätigkeiten. Die Eingruppierung kann für Tarifbeschäftigte unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen und der zur Übertragung vorgesehenen Aufgaben bis Entgeltgruppe 13 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) erfolgen.

Bei Vorliegen der persönlichen und rechtlichen Voraussetzungen besteht nach Prüfung die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung.

Sie bringen mit

Zwingende Voraussetzungen für die Tätigkeit sind:

  • ein erfolgreich abgeschlossener Bachelor-, Diplom- oder Masterstudiengang in der Fachrichtung Informatik, Informationstechnik, Wirtschaftsinformatik bzw. Verwaltungsinformatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung oder
  • ein erfolgreich abgeschlossener Bachelor-, Diplom- oder Masterstudiengang in einer anderen Fachrichtung mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen in den genannten Fachrichtungen zzgl. einschlägiger Berufserfahrung im IT-Bereich,
  • Deutsches Sprachniveau vergleichbar B2.

Von Vorteil wären

  • Kenntnisse in objektorientierter Programmierung, insbesondere Java,
  • Kenntnisse in Web-Technologien,
  • Kenntnisse der Struktur des Datenbanksystems Genesis und der zu verarbeitenden Fachstatistiken,
  • Sozialkompetenz und pädagogische Fähigkeiten zur Kommunikation und Anleitung von Fachanwendern.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Nachweis Studienabschluss), insbesondere auch von Frauen, unter der Kennziffer 6/25 R Genesis SID als PDF-Datei per E-Mail an personal@sid.sachsen.de. Bitte fassen Sie die Anlagen in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen.

Bewerberinnen und Bewerber, die bereits beim Freistaat Sachsen beschäftigt sind, werden zusätzlich gebeten, ihre Zustimmung zur Einsicht in die Personalakte zu erteilen.

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Neumann, Telefon 0351 564-11126, zur Verfügung.

Schwerbehinderte Menschen und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei.

Klicken Sie bitte hier für Hinweise zum Datenschutz.

Bewerbungsadresse SID

Personal, Organisation, Innerer Dienst

Frau Michalk

Postanschrift:
Postfach 1185
01911 Kamenz

Telefon: 0351 3264-5222

E-Mail: personal@sid.sachsen.de

Wir stellen ein!

Projektassistenz (m/w/d) bei technischen Bauvorhaben eines Rechenzentrums

beim Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste befristet bis zum 31. Dezember 2026 gemäß § 14 Abs. 1 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes

Über uns

Der Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste (SID) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Ministerien und Behörden des Freistaates Sachsen. Die Bandbreite der Aufgaben reicht von der Mitarbeit an der Entwicklung, der Einführung und dem Betrieb von IT-Verfahren bis hin zur Teilnahme an der Planung, zum Betrieb und zur Pflege der vorhandenen IT-Infrastruktur.

Weitere Informationen zum SID finden Sie auf unserer Homepage.

Interessante Aufgaben
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in folgenden Aufgabenbereichen:

  • Unterstützung der internen Gesamtprojektleitung
  • Etablierung und Pflege einer effektiven Projekt-Dokumentation
  • Statusüberwachung
  • Erarbeitung von Entscheidungsvorschlägen bei Einzelaufträgen
  • Erstellung von Präsentationen, Kosten- und Statusberichten
  • Unterstützung im Vertrags- und Nachtragsmanagement

Wir bieten Ihnen

  • einen vielseitigen, krisensicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einer modernen und ergonomischen Arbeitsumgebung
  • eine attraktive Vergütung gem. Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und die Möglichkeit von Prämienzahlungen
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31. Dezember arbeitsfrei
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • gute ÖPNV-Anbindung und Job-Tickets der Deutschen Bahn bzw. des jeweiligen Verkehrsverbundes im Freistaat Sachsen
  • betriebliche Altersvorsorge bei der VBL

Vergütung

Die Vergütung erfolgt auf Grundlage einer entsprechenden tarifrechtlichen Bewertung der Tätigkeiten. Die Eingruppierung kann für Tarifbeschäftigte unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen und der zur Übertragung vorgesehenen Aufgaben bis Entgeltgruppe 11 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) erfolgen.

Sie bringen mit 

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom (FH)) in den Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder in einer vergleichbaren Fachrichtung oder
  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom (FH)) in einer anderen Fachrichtung (z. B. bautechnischer Verwaltungsdienst, allgemeine Verwaltung, Informatik, Projektmanagement) zzgl. Kenntnissen und Erfahrungen im IT-Bereich oder
  • einen berufsqualifizierenden Abschluss im Baugewerbe, der Informationstechnik zzgl. mehrjähriger Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen mit nachweislich gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen
  • deutsches Sprachniveau vergleichbar B2

Die Aufgaben werden an einer sicherheitsempfindlichen Stelle nach dem SächSÜG wahrgenommen. Deshalb ist eine Sicherheitsüberprüfung (SÜ1) zwingend erforderlich

Von Vorteil wären

  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Erfahrungen in der IT-Unterstützung kleiner und mittlerer Organisationen
  • Kenntnisse beim Bau von komplexen technischen Gebäuden (z.B. Rechenzentren)
  • Kenntnisse in den Bereichen Sicherheitsbau, Klimatisierung, Energieversorgung, IT-Infrastrukturen
  • hohes technisches Interesse und Verständnis

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Nachweis Studienabschluss), insbesondere auch von Frauen, unter der Kennziffer 2025-3.4/3-P als PDF-Datei per E-Mail an personal@sid.sachsen.de. Bitte fassen Sie die Anlagen in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen.

Für im Ausland erworbene Berufsabschlüsse besteht das Erfordernis einer Zeugnisbewertung durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB). Weitere Informationen finden Sie hier.

Bewerberinnen und Bewerber, die bereits beim Freistaat Sachsen beschäftigt sind, werden zusätzlich gebeten, ihre Zustimmung zur Einsicht in die Personalakte zu erteilen.

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Backofen, Telefon 0351 3264 5224, zur Verfügung.

Schwerbehinderte Menschen und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei.

Klicken Sie bitte hier für Hinweise zum Datenschutz.

Bewerbungsadresse SID

Personal, Organisation, Innerer Dienst

Frau Michalk

Postanschrift:
Postfach 1185
01911 Kamenz

Telefon: 0351 3264-5222

E-Mail: personal@sid.sachsen.de

Wir stellen ein!
Leitung (m/w/d) des Sicherheitsnotfallteams SAX.CERT

im Geschäftsbereich der Sächsischen Staatskanzlei beim Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste

Über uns

Der Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste (SID) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Ministerien und Behörden des Freistaates Sachsen. Die Bandbreite der Aufgaben reicht von der Mitarbeit an der Entwicklung, der Einführung und dem Betrieb von IT-Verfahren bis hin zur Teilnahme an der Planung, zum Betrieb und zur Pflege der vorhandenen IT-Infrastruktur.

Das SAX.CERT ist das Sicherheitsnotfallteam (Computer Emergency Response Team) des Freistaates Sachsen. Es unterstützt den Beauftragten für Informationssicherheit des Landes und die Beauftragten für Informationssicherheit der staatlichen oder nicht-staatlichen Stellen des Freistaates in technischen Sicherheitsfragen.

Weitere Informationen zum SID finden Sie auf unserer Homepage.

Interessante Aufgaben: 
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in folgenden Aufgabenbereichen:

  • fachliche und organisatorische Leitung des SAX.CERT,
  • Sicherstellung der Aufgabenerfüllung des SAX.CERT. Hierzu gehören insbesondere:
    • Unterstützung des Beauftragten für Informationssicherheit des Landes Sachsen in technischen Sicherheitsfragen,
    • Aufzeigen von Lösungen bei konkreten Sicherheitsereignissen und -vorfällen,
    • Prüfung auf Risiken im Betrieb von informationstechnischen Systemen und Unterstützung bei der Beseitigung,
      Information zu Sicherheitslücken,
    • Erfassung und Analyse der Lage der Informationssicherheit im Umfeld der staatlichen und nicht-staatlichen Stellen des Freistaats Sachsen,
    • Information über die Sicherheitslage und Ableitung von Handlungsempfehlungen,
  • Leitung des Projekts zum weiteren Aufbau der CERT-Strukturen,
  • Vertretung des SAX.CERT in Gremien, Projekt- und Arbeitsgruppen auf Landes- und Bundesebene,
  • Budgetverantwortung für den Bereich des SAX.CERT,
  • enge Zusammenarbeit mit dem Beauftragten für Informationssicherheit des Landes und den Beauftragten für Informationssicherheit kooperierender Einrichtungen.

Wir bieten Ihnen

  • einen vielseitigen, krisensicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz,
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (auch im Bereich Führung),
  • für eine ausgewogene Work-Life-Balance flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten,
  • 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31. Dezember arbeitsfrei,
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförde-rung,
  • Möglichkeit von Prämienzahlungen,
  • das Angebot eines Job-Tickets der Deutschen Bahn bzw. des jeweiligen Verkehrsverbundes im Freistaat Sachsen,
  • betriebliche Altersvorsorge bei der VBL,
  • moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung,
  • gute ÖPNV-Anbindung.

Vergütung                                                                                         

Der Dienstposten ist der zweiten Einstiegsebene der Laufbahngruppe 2 zugeordnet. Die Vergütung für Tarifbeschäftigte erfolgt auf Grundlage einer entsprechenden tariflichen Bewertung der Tätigkei-ten. Die Eingruppierung kann für Tarifbeschäftigte unter Berücksichtigung der persönlichen Voraus-setzungen und der zur Übertragung vorgesehenen Aufgaben bis Entgeltgruppe 15 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) erfolgen.

Sie bringen mit

Zwingende Voraussetzungen für die Tätigkeit sind:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (z. B. Master, Diplom) in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie oder in einer vergleichbaren Fachrichtung oder
  • ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (z. B. Master, Diplom) in einer anderen Fachrichtung zzgl. einschlägiger Berufserfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen oder
  • Sie verfügen als sonstiger Beschäftigter (m/w/d) über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, entsprechende Tätigkeiten auszuüben,
  • mehrjährige Führungserfahrung,
  • Deutsches Sprachniveau vergleichbar C1.

Die Aufgaben werden an einer sicherheitsempfindlichen Stelle nach dem SächSÜG wahrgenommen. Deshalb ist eine Sicherheitsüberprüfung (SÜ1) zwingend erforderlich.

Von Vorteil wären

  • Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen der Aufgaben eines CERTs, insbesondere der europäischen NIS 2-Richtlinie, der Standards des BSI, der DIN-ISO 2700x sowie des Sächsischen Informationssicherheitsgesetzes,
  • Kenntnisse im Bereich der technischen Informationssicherheit und der CERT-Arbeit,
  • Kenntnisse aktueller IT-Infrastrukturen, Hard- und Software,
  • Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung.

Erwartet werden:

  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten,
  • gute Konzeptions- und Analysefähigkeit sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis komplexer IT-Strukturen und Softwareanwendungen,
  • die Bereitschaft zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Nachweis Studienabschluss), insbesondere auch von Frauen, unter der Kennziffer 3/25 Leitung SAX.CERT SID als PDF-Datei per E-Mail an post@sk.sachsen.de. Bitte fassen Sie die Anlagen in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen.

Bewerberinnen und Bewerber, die bereits beim Freistaat Sachsen beschäftigt sind, werden zusätzlich gebeten, ihre Zustimmung zur Einsicht in die Personalakte zu erteilen.

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Neumann, Telefon 0351 564-11126 zur Verfügung.

Schwerbehinderte Menschen und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei.

Klicken Sie bitte hier für Hinweise zum Datenschutz.

Bewerbungsadresse SID

Personal, Organisation, Innerer Dienst

Frau Backofen

Postanschrift:
Postfach 1185
01911 Kamenz

Telefon: 0351 3264-5224

E-Mail: personal@sid.sachsen.de

Wir stellen ein!

Referentin/Referent (m/w/d) SAP Basis SID

im Geschäftsbereich der Sächsischen Staatskanzlei beim Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste

Über uns

Der Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste (SID) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Ministerien und Behörden des Freistaates Sachsen. Die Bandbreite der Aufgaben reicht von der Mitarbeit an der Entwicklung, der Einführung und dem Betrieb von IT-Verfahren bis hin zur Teilnahme an der Planung, zum Betrieb und zur Pflege der vorhandenen IT-Infrastruktur.

Derzeit errichtet der Freistaat Sachsen im Rahmen eines Projektes ein zentrales elektronisches Personalmanagementsystem (ePM.SAX) auf Basis von SAP HCM für SAP S/4 HANA. Beim SID übernimmt der Fachbereich Software-Services im Unternehmensbereich digitale Transformation den Betrieb des neuen Verfahrens.

Weitere Informationen zum SID finden Sie auf unserer Homepage.

Interessante Aufgaben
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in folgenden Aufgabenbereichen:

  • Unterstützung des Projektes bis zur Betriebsübernahme,
  • Basisbetreuung der SAP Landschaft (SAP HCM for S/4HANA, Solution Manager, SAP Cloud Connector, SAP BTP),
  • Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs inkl. Incident- und Problemmanagement sowie Monitoring,
  • Konzeption, Planung und Durchführung von Release-Wechseln und Migrationen,
  • Erstellung und Pflege von Entscheidungsvorlagen und Konzepten für Systemerweiterungen sowie die Optimierung von Betriebsprozessen,
  • Projektleitung für die Planung und Durchführung komplexer Veränderungen,
  • Koordination von Tätigkeiten in Administration, 2nd-Level und 3rd-Level-Support,
  • Steuerung externer Dienstleister.

Wir bieten Ihnen

  • einen vielseitigen, krisensicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz,
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • für eine ausgewogene Work-Life-Balance flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten,
  • 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31. Dezember arbeitsfrei,
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung,
  • Möglichkeit von Prämienzahlungen,
  • das Angebot eines Job-Tickets der Deutschen Bahn bzw. des jeweiligen Verkehrsverbundes im Freistaat Sachsen,
  • betriebliche Altersvorsorge bei der VBL,
  • moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung,
  • gute ÖPNV-Anbindung.

Vergütung

Die Vergütung erfolgt auf Grundlage einer entsprechenden tarifrechtlichen Bewertung der Tätigkeiten. Die Eingruppierung kann für Tarifbeschäftigte unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen und der zur Übertragung vorgesehenen Aufgaben bis Entgeltgruppe 14 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) erfolgen.

Bei Vorliegen der persönlichen und rechtlichen Voraussetzungen besteht nach Prüfung die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung.
Für Beamtinnen und Beamte (m/w/d) bietet der zu besetzende Dienstposten je nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung Aufstiegsmöglichkeiten bis zu Besoldungsgruppe A 14 der Besoldungsordnung des Sächsischen Besoldungsgesetzes.

Die Aufgaben werden an einer sicherheitsempfindlichen Stelle nach dem SächsSÜG wahrgenommen. Deshalb ist eine einfache Sicherheitsüberprüfung (Ü 1) zwingend erforderlich.

Sie bringen mit

Zwingende Voraussetzungen für die Tätigkeit sind (bitte Nachweise beifügen):

  • ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (z. B. Master, Diplom) in der Fachrichtung Informatik, Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung oder
  • ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (z. B. Master, Diplom) in einer anderen Fachrichtung mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen in den o. g. Aufgabenbereichen oder
  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Bachelor, Diplom (FH)) in der Fachrichtung Informatik, Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen in den o. g. Aufgabenbereichen oder
  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Bachelor, Diplom (FH)) in einer anderen Fachrichtung mit entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen in den o. g. Aufgabenbereichen zzgl. mindestens dreijähriger praktischer Erfahrung im IT-Bereich,
  • Deutsches Sprachniveau vergleichbar B2.

Vorteilhaft ist, wenn Sie über Erfahrungen im Betrieb komplexer IT-Strukturen und im Basisbetrieb
von SAP sowie über grundlegende Netzwerkkenntnisse und OS-Kenntnisse für Linux verfügen.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Nachweis Studienabschluss), insbesondere auch von Frauen, unter der Kennziffer 61/24 R SAP Basis SID als PDF-Datei per E-Mail an personal@sid.sachsen.de. Bitte fassen Sie die Anlagen in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen.

Bewerberinnen und Bewerber, die bereits beim Freistaat Sachsen beschäftigt sind, werden zusätzlich gebeten, ihre Zustimmung zur Einsicht in die Personalakte zu erteilen.

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Neumann, Telefon 0351 564-11126, zur Verfügung.

Schwerbehinderte Menschen und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei.

Klicken Sie bitte hier für Hinweise zum Datenschutz.

    Bewerbungsadresse SID

    Personal, Organisation, Innerer Dienst

    Frau Michalk

    Postanschrift:
    Postfach 1185
    01911 Kamenz

    Telefon: 0351 3264-5222

    E-Mail: personal@sid.sachsen.de

    Wir stellen ein!

    Der Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste sucht Unterstützung bei der Digitalisierung der Staatsverwaltung.

    Über uns

    Der Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste (SID) ist der zentrale IT-Dienstleister des Freistaates Sachsen mit Standorten in Kamenz, Radebeul und Dresden. Er unterstützt die sächsischen Ministerien und Behörden mit leistungsfähigen IT-Angeboten und Beratungskompetenz. Die Bandbreite der Aufgaben reicht von der Mitarbeit an der Entwicklung, der Einführung und dem Betrieb von IT-Verfahren bis hin zur Teilnahme an der Planung, zum Betrieb und zur Pflege der vorhandenen IT-Infrastruktur.

    Interessante Aufgaben
    Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in vielfältigen Aufgabenbereichen:

    • Softwareentwicklung und Verfahrensbetreuung in verschiedensten Projekten,
    • Aufbau eines zentralen elektronischen Personalmanagement-Systems (SAP-Basis)
    • Ausbau und Weiterentwicklung der Private-Cloud-Serviceplattform des Freistaates Sachsen
    • Datenbankadministration
    • Weiterentwicklung E-Government
    • Informationssicherheit und Notfallmanagement
    • u. v. m. ...

    Wir bieten Ihnen

    • einen vielseitigen, krisensicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einer modernen und ergonomischen Arbeitsumgebung
    • eine attraktive Vergütung in den Entgeltgruppen 9b bis 13 gem. Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie die Möglichkeit von Prämienzahlungen
    • bei Vorliegen der persönlichen und rechtlichen Voraussetzungen die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung
    • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
    • 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31. Dezember arbeitsfrei
    • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • betriebliches Gesundheitsmanagement
    • gute ÖPNV-Anbindung und Job-Tickets der Deutschen Bahn bzw. des jeweiligen Verkehrsverbundes im Freistaat Sachsen
    • betriebliche Altersvorsorge bei der VBL

    Sie bringen mit

    • ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium im IT-Bereich oder
    • ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium in einer anderen Fachrichtung zzgl. Erfahrungen im IT-Bereich oder
    • einen berufsqualifizierenden Abschluss im IT-Bereich
    • Deutsches Sprachniveau vergleichbar B2

    Ihre Bewerbung

    Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung (inkl. Lebenslauf, Nachweis Berufs- oder Studienabschluss), insbesondere auch von Frauen, unter der Kennziffer inSIDer-2024 als PDF-Datei (max. 10 MB) per E-Mail an personal@sid.sachsen.de.

    Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Michalk, Telefon 0351 3264 5222, zur Verfügung.

    Schwerbehinderte Menschen und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei.

    Klicken Sie bitte hier für Hinweise zum Datenschutz .

      Bewerbungsadresse SID

      Personal, Organisation, Innerer Dienst

      Frau Michalk

      Postanschrift:
      Postfach 1185
      01911 Kamenz

      Telefon: 0351 3264-5222

      E-Mail: personal@sid.sachsen.de

      Datenschutzrechtliche Informationen nach Artikel 13 Absatz 1 und 2 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) für Bewerber:

      Unsere Ode an das Papier

       

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